Mannschaften‎ > ‎

Minis



Du bist zwischen 6 und 8 Jahre alt und 

hast Lust ein bisschen Sport zu machen? 


Dann komme gerne vorbei, wir freuen uns immer über neue Gesichter!


Trainer: Dennis Schuhmann, Marius Berlinghof, Nele Tiemann und Anne Zeißner

Trainingszeit: freitags 17-18 Uhr in der Lobdengauhalle

Kontakt: Anne Zeißner: 015774481506


Die Spielfesttermine im Überblick:

15.10.2017 11 Uhr in Ladenburg, Lobdengauhalle

12.11.2017 ? Uhr in HSG Mannheim, R.Möll

26.11.2017 10 Uhr in Vogelstang

04.02.2018 13 Uhr in Ilvesheim, Neckarhalle

11.03.2018 10 Uhr in Vogelstang

25.03.2018 11 Uhr in Ladenburg, Lobdengauhalle

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Minitiger beim Spielfest in eigener Halle

Am Sonntag vor Ostern fand wieder ein Spielfest in der heimischen Halle statt. Die Ladenburger Minis konnten erneut mit zwei guten Mannschaften antreten. Zu Gast waren drei weitere Mannschaften aus Vogelstang, Ilvesheim und Seckenheim. Beide Mannschaften waren motiviert und wollten unbedingt viele Tore schießen, was ihnen auch nach vielen schönen Balleroberungen und toll gespielten Pässen super gelang. Im Laufe der Runde haben die Kinder sich toll entwickelt und die Eltern staunten nicht schlecht, was ihre Kinder schon alles können.
Auch zwischen den Spielen waren die Kinder nicht zu bremsen, sie tobten sich auf den verschiedenen Spielstationen aus, stärkten sich bei einer Waffel oder einem HotDog. Als Belohnung für die tolle Leistung, gab es am Ende des Spielfestes für jedes Kind eine Medaille und Süßigkeiten für die ganze Mannschaft.
Wer sich von der Leistung der allerkleinsten Handballer des LSV überzeugen möchte, ist hierzu recht herzlich am Sonntag den 8.4. ab 11 Uhr recht herzlich in die Lobdengauhalle eingeladen. Hier zeigen die vier- bis sechsjährigen, was sie schon alles können und versuchen sich an verschiedenen Mannschaften aus anderen Vereinen zu messen. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.





Minitiger beim Spielfest in eigener Halle

Am vergangen Sonntag fand das erste Minispielfest der Minitiger für diese Rund statt. Es war sogar das erste Spielfest, zu dem die Ladenburger Minis mit zwei Mannschaften antreten konnten. Zu Gast waren drei weitere Mannschaften aus Vogelstang, Ilvesheim und Seckenheim. Beide Mannschaften waren motiviert und wollten unbedingt viele Tore schießen, was ihnen auch nach vielen schönen Balleroberungen und toll gespielten Pässen super gelang. Im Vergleich zu letzter Runde haben sich die Kinder toll weiter entwickelt.
Ach zwischen den Spielen waren die Kleinen der LSV nicht zu bremsen und die Kinder tobten sich auf den verschiedenen Spielstationen aus. Als Belohnung für die tolle Leistung, gab es am Ende des Spielfestes für jedes Kind eine Medaille und Süßigkeiten für die ganze Mannschaft.

Wer sieben oder acht Jahre alt ist und sich das Training der Minitger gerne mal anschauen möchte ist freitags zwischen 17 und 18 Uhr in der Ladenburger Lobdengauhalle herzlich willkommen. Wir freuen uns immer über neue Gesichter!