Mannschaften‎ > ‎

Superminis

Du bist zwischen 3 und 6 Jahre alt und 

hast Lust ein bisschen Sport zu machen? 

Dann komme gerne vorbei, wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Trainer: Marius Berlinghof, Anne Zeißner und Nele Tiemann

Trainingszeit: freitags 16 -17 Uhr in der Städtischen Turnhalle 

Kontakt: Anne Zeißner: 0157 74481506


Die Spielfesttermine im Überblick:

22.10.2017 13 Uhr in Ilvesheim, Neckarhalle

03.12.2017 11 Uhr in Ladenburg, Lobdengauhalle

14.01.2018 10 Uhr in Sandhofen, Jo.Geissmer

03.03.2018 10 Uhr in Oftersheim/Schwetzingen, NSH

08.04.2018 11 Uhr in Ladenburg, Lobdengauhalle



Letztes Supermini Spielfest der Saison


Wie jedes Jahr musste auch diese durchaus erfolgreiche Turnier-Saison unserer Superminis enden. Das letzte Turnier unserer "Mini-Tiger" fand dieses Jahr in der Nordstadthalle in Schwetzingen statt.
Um 9:30 ging es für die Handballer aus 5 verschiedenen Vereinen los. Zeitgleich zu unserem Turnier fand ebenso ein Mini Turnier („Die großen“) statt, was der guten Laune und der Begeisterung, die die LSV Minitiger ausstrahlten keinen Abbruch tat. Selbst die Tatsache, dass aufgrund des Ladenburger Waldpark-Laufes ausschließlich 6 Kinder anwesend waren wurde gut aufgefasst, da jeder nun mehr Spielzeit bekam.
Während der Spiele konnten unsere Superminis erfolgreich zeigen, was die 5 und 6-jährigen jeden Freitag von 17:00 bis 18:00 Uhr in der städtischen Turnhalle gelernt haben: Gemeinsam Handball spielen, sich gegenseitig anfeuern und - nicht zu vergessen - ganz viel Spaß haben.
Ein weiteres Highlight waren die Fan-Souvenirs, die von den Rhein-Neckar-Löwen verteilt wurden. Armbänder, Aufkleber, Stifte und Handbälle wurden an die Kinder verteilt und sorgten für viel Begeisterung – auch unter den Trainern.
Wir bedanken uns bei allen Superminis, die dieses Jahr mit uns Handball gelernt und gespielt haben und freuen uns auf weitere tolle Jahre mit euch!
Eure Trainer



Letztes Spielfest der Superminis in eigener Halle

Am vergangenen Wochenende fand das letzte Spielfest der kleinsten Ladenburger Handballer in heimischer Halle statt. Wir hatten wieder so viele Kinder, dass wir mit zwei Mannschaften antreten konnten. Zu Gast waren vier weitere Mannschaften aus Ilvesheim, Sandhofen und Oftersheim-Schwetzingen. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen ging das Turnier los. Jedes Team durfte vier Spiele bestreiten, es wurde um jeden einzelnen Ball gekämpft und viele Tore geschossen. Da die aktuelle Runde mittlerweile schon fast zu Ende ist, wussten die meisten Kinder schon, was auf sie zukommt und konnten gleichzeitig das zeigen, was sie in den vergangenen Wochen im Training gelernt haben. Auch die Kinder, für die es das erste Spielfest war, fanden schnell ins Spiel und hatten sehr viel Spaß. In der Zeit zwischen den Spielen gab es Kaffee, Kuchen und Waffeln oder es wurde sich auf den Spielstationen neben dem Spielfeldrand ausgetobt. Nach drei Stunden Spiel, Spaß und Kampf gab es für jedes Kind Gummibärchen und eine Medaille als Belohnung. Wer sich das Training der Kleinsten gerne mal anschauen möchte, ist dazu freitags um 16 Uhr in der Städtischen Halle herzlich eingeladen.







Erstes Spielfest der Superminis in eigener Halle

Am ersten Advent fand das Spielfest der kleinsten Ladenburger Handballer in eigener Halle statt. Zum ersten Mal kamen so viele Kinder zum Turnier, dass man mit zwei Minitiger-Mannschaften antreten konnte. Zu Gast waren vier weitere Mannschaften aus Ilvesheim, Sandhofen und Oftersheim-Schwetzingen. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen ging das Turnier los. Jedes Team durfte vier Spiele bestreiten, es wurde um jeden einzelnen Ball gekämpft und viele Tore geschossen. Da es für viele Kinder das erste Turnier überhaupt war, konnten die Trainer, Eltern und Freunde sehr stolz darauf sein, was sie zu sehen bekamen. In der Zeit zwischen den Spielen gab es Kaffee, Kuchen und Waffeln oder es wurde sich auf den Spielstationen neben dem Spielfeldrand ausgetobt. Nach drei Stunden Spiel, Spaß und Kampf gab es für jedes Kind eine Caprisonne und eine Medaille als Belohnung. Wer sich das Training der Kleinsten gerne mal anschauen möchte, ist dazu freitags um 16 Uhr in der Städtischen Halle herzlich eingeladen.






Erstes Spielfest der Superminis


Nach den ersten Handballspielen im Jugend und aktiven Bereich durften am Sonntag, den 22.10.2017 nun auch endlich die Super-Minitiger des LSV Ladenburg ihr erstes Turnier bestreiten. Das Turnier in Ilvesheim war mit 5 Mannschaften gut besucht und nach dem gemeinsamen Aufwärmen ging es direkt los. Die Super-Minis zeigten ihren Eltern voller Stolz, was sie seit dem letzten Turnier gelernt haben. Sprungwurf, Paraden des Torhüters und Torschüsse wurden von den Eltern mir Applaus bejubelt. In der Spielfreien Zeit beschäftigten sich die Minis mit den Spielstationen bzw. holten sich Kaffee und Kuchen. Nach 4 Handballspielen gab es dann endlich die Siegerehrung und nachdem alle Gummibärchen gegessen waren, ging es schon wieder heim. Im nächsten Training (freitags 17:00-18:00 Uhr, Städtische Turnhalle) geht es dann wieder weiter mit dem Erlernen weiterer Handballfähigkeiten!